Veranstalter_infos
Aktuelles Heimatstürmer Heimatstürmer
Band Termine Galerie Tonträger Shop Gästebuch Kontakt Links Home

-- AKTUELLES --


4.11.2007 - Starweihnacht - Vöcklabruck/OÖ, Stadtsaal - TV-Aufzeichnung TW 1


Starweihnacht

-- zur Fotogalerie --


"Studiofest - Jubliläum der 200.Sendung von
A Musi & a Gaudi bei BTV
in Vöcklabruck/OÖ am 6.11.2007"


-- zur Fotogalerie --


"Grazer Musikermesse 2007 von 26.-28.10.2007"

Messe 2007


-- zur Fotogalerie --



13. bis 16.9.2007 Italien – Udine – FRIULI DOC 2007

Udine 2007

Heimatstürmer … und die Bühne bebte
Von 13. bis einschließlich 16. September 2007 ging es für Steiermark Tourismus als Veranstalter und Organisator nach Udine/Italien zum „Friuli Doc“ (Stadtfest). Dieses Jahr war bei traumhaftem Wetter Besucherrekord angesagt!!!
1,3 Millionen Menschen – so viele wie noch nie –pilgerten aus Nah und Fern zu diesem 4-Tagesfest in Friaul. Aus allen Himmelsrichtungen kommend (aus Deutschland, Schweiz und Österreich) kamen musikbegeisterte Freunde und Fans wegen der Heimatstürmer, um sie vor dieser Menge live zu sehen. Voller Stolz präsentierte die Band um Wolfgang Maunz als musikalischer Botschafter mit zünftiger Musik, die Steiermark und die Alpenregion Nationalpark Gesäuse, die Heimat der Heimatstürmer! Fernsehen und Zeitungen berichteten ausführlich über diese Mega-Freiluftveranstaltung. Und so wurde das gemütliche Holzhüttendorf auf der „Piazza Stiria“ wieder zum populärsten Platz des Festes. Zum Abschluss dieser Tage war man sich mit Steiermark Tourismus und den Italienern einig: Auf ein Wiedersehen im Jahre 2008!

-- zur Fotogalerie --


22.7.2007
CH- Lipperswil - "Conny-Land"
TV-Aufzeichnung "Alpen-Welle"

Ein wunderschönes, unvergessliches aber auch einzigartiges Erlebnis war die TV-Aufzeichnung in Lipperswil für "Alpen-Welle-TV" im Conny-Land dem grössten Freizeitpark in der Schweiz. In Europas schönster Open-Air-Delphin-Lagune wurden bei Südsee-Flair Videoclips der "Heimatstürmer" gemeinsam mit Delphinen für das Fernsehen gedreht.

-- zur Fotogalerie --


4.7.2007
D-Bad Füssing - Kurplatz
TW1 Fernsehaufzeichnung "A Musi & a Gaudi" - Open Air

-- zur Fotogalerie --

Grand Prix der Volksmusik 2007


-- Hier die aktuellen Grand Prix 2007 Fotos --

2.6.2007 - "Grand Prix der Volksmusik 2007"

Österreich-Vorentscheidung mit NATALIE - TV-Live-Sendung aus Wien - ORF 2
Unser gemeinsamer Titel: "Erzähl´ mir von der Liebe"

-- Hier mehr dazu --

TV-Sendung "A Musi und a Gaudi"

Wir waren zu Gast bei BTV für die beliebte TV-Sendung "A Musi und a Gaudi" auf TW 1 mit Moderator Walter Witzany, bei welcher wir 4 neue Songs aus unserer aktuellen CD "Lass mich endlich wieder fliegen" präsentierten. Wolfgang erzählte in der Sendung nicht nur aus seinem abwechslungsreichen Musikerleben und jenes der "Heimatstürmer" sondern man erfuhr auch viel Persönliches über sein Leben und seine Gedanken.
TV-Ausstrahlung am 18.1.2007um 19.10 Uhr und Wiederholung am 19.1.2007 um 13.10 Uhr.

Das war die TV-Sendung "A Musi und a Gaudi"...

btv

Hier mehr Fotos>


DIE HEIMATSTÜRMER MIT NEUER CD IN ITALIEN ON TOUR:

"Lass mich endlich wieder fliegen" nennt sich zwar der neuerste Hit der "Heimatstürmer" aber zu ihrem alljährlichen Mega-Event nach Italien (vom 14. bis inkl. 17. September) fuhren sie mit ihrem Musikerbus und ließen das Flugzeug "links liegen".
In Italien beim Friuli Doc dem großen Stadtfest gastierten sie als musikalischer Botschafter für Steiermark Tourismus und präsentierten ihr neues Album. Auch heuer wurden in diesen 4 Tagen wieder über 1 Million (!!!) Besucher gezählt. Am Piazza "Stiria" dem beliebtesten Platz des Festes, ließ es sich diese große Menge an Besuchern gut gehen und wurden durch unsere "Heimatstürmer" nicht nur mit viel Musik sondern auch mit Spaß und Stimmung oft bis in die frühen Morgenstunden unterhalten.
Die Band um Wolfgang Maunz sind somit ein großer Werbeträger für die Steiermark und natürlich auch für die Gesäuse-Region, für welche bei den Auftritten viel Promotion gemacht wurde.
Die neuen Lieder der "Heimatstürmer" spiegeln die musikalische Vielseitigkeit der Band wider. Abwechslungsreich, vom peppigen Titel, im Trend der Zeit liegend und doch einer eigenen Linie treu ("Lass mich endlich wieder fliegen") bis hin zu zarten Liebeserklärung ("Wia a Blattl im Wind") - eben im typischen "Heimatstürmer-Wohlfühlsound" produziert.
Wolfgang Maunz, Bandlaeder der "Heimatstürmer" über den den STYRIAN WAY OF LIFE:
"Es wäre eine große Freude für uns, wenn die neuen Songs wieder den Weg in die Herzen vieler Fans finden würden. Seit vielen Jahren ist die Musik ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Erfolge geniessen heisst aber auch glechzeitig hart an der Zukunft zu arbeiten. Die Freude an dieser Arbeit verhilft Schritt für Schritt zum Erfolg, der unseren Weg bestätigt!"


Das war das FRIULI DOC 2006 in Udine/Italien mit CD-Präsentation

Friuli 06

Hier mehr Fotos>